PI Neutraubling

Schwarzfischerei aufgedeckt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 14.15 Uhr wurde durch Zeugen bei der Polizei Neutraubling mitgeteilt, dass sich an einem Nebenweiher des Guggenberger Sees in Neutraubling zwei Personen befinden, die offensichtlich ohne Erlaubnis dort angeln. Bei der Überprüfung der Personen durch eine Streife wurde festgestellt, dass es sich bei den beiden Personen um einen 42-jährigen Neutraublinger, der ohne jegliche Erlaubnis dort angelte und einen 39-jährigen Regensburger, der nach Zeugenaussagen unmittelbar vor dem Eintreffen der Polizei das Auto unter Alkoholeinfluss umgeparkt hatte, handelte. Bei dem 39 jährigen wurde ein Atemalkoholwert von 1,32 Promille festgestellt. Da dies im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit liegt, wurde bei der Polizei eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Seinen Freund, den 42-jährigen Angler erwartet eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls, da es sich bei dem See um ein im Fremdeigentum stehendes Gewässer handelt und eine Anzeige nach dem Bayerischen Fischereigesetz. Weiterhin wurden die Angeln als Tatmittel zur Vorbereitung der Einziehung sichergestellt.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Neutraubling: Unbekannter beschädigt Auto

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Pommernstraße in Neutraubling wurde am Samstag, in der Zeit von 14.45 bis 16.45 Uhr ein grauer Pkw BMW X5 beschädigt. Das beschädigte Fahrzeug war in diesem Zeitraum dort geparkt. Der Schaden an der Fahrertüre des Fahrzeuges beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Hergang des Vorfalls oder zum Verursacher geben können werden gebeten sich bei der PI Neutraubling unter 0941/9302-0 zu melden.