PI Neutraubling

Schon wieder am Guggi blank gezogen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neutraubling: Joggerinnen am Guggi belästigt

Am Mittwoch gegen 19 Uhr hat ein Exhibitionist zwei Joggerinnen belästigt. Die beiden Damen liefen am Nordufer des Guggenberger Sees im Bereich des Segelclubs, als sie einen Mann im Gebüsch sahen, der mit offener Hose mit sich selbst beschäftig war und dabei den Blickkontakt mit ihnen suchte. Die beiden Läuferinnen liefen weiter und meldeten die Tat am nächsten Tag bei der Polizeiinspektion Neutraubling. Der Täter konnte nur vage beschrieben werden, er ist etwa 1,80 Meter groß und trug einen dunklen Trainingsanzug mit Kapuze.

Bereits am 12. Mai gegen 20.45 Uhr war ebenfalls am Nordufer des Guggi ein Exhibitionist zu Gange. Der Täter wurde ähnlich beschrieben und war nach Angaben der Melder gut 30 Jahre alt. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich in beiden Fällen um den gleichen Täter handelt.

Die Polizeiinspektion Neutraubling bittet darum, derartige Taten sofort per Notruf zu melden, um schnell eine entsprechende Fahndung einleiten zu können. Sonstige Hinweise bitte unter 09401-9302-0 mitteilen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Alteglofsheim: Einbruch in Vereinsheim

Ein oder mehrere unbekannte Täter sind in der Zeit von Mittwoch, 22.30 Uhr, bis Donnerstag, 9.45 Uhr, in das Vereinsheim der Stockschützen Alteglofsheim in der Lindenstraße eingebrochen. Die massive Eingangstür bereitete einige Schwierigkeiten, trotzdem schafften es der oder die Täter in das Innere. Dort zeigte sich aber, dass die kriminelle Energie umsonst an den Tag gelegt wurde. Beute war nämlich nicht zu machen, sodass die Täter wieder das Weite suchten. Trotzdem entstand den Stockschützen ein Schaden von rund 3.000 Euro. Hinweise bitte an die PI Neutraubling unter 09401-9302-0.

Schierling: Einbruch in Gaststätte

Unbekannte sind in der Nacht auf Donnerstag in eine Gaststätte in der Frühaufstraße eingebrochen. Sie gelangten über ein aufgehebeltes Fenster in die Gasträume und versuchten dort einen Zigarettenautomaten zu öffnen, was jedoch nicht gelang. Der oder die Täter klauten einen neuwertigen Winkelschleifer. Der Schaden beläuft sich auf rund 800 Euro. Hinweise bitte an die PI Neutraubling unter 09401-9302-0 oder an die Polizeiwache Schierling unter 09451-941212 melden.