PI Neutraubling

Radfahrerin übersehen - Unfallverursacherin gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neutraubling: Autofahrerin übersieht Radfahrer

Am Dienstag kam es gegen 13.15 Uhr auf dem Gelände eines Getränkemarktes in der Bayerwaldstraße zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem 13-Jährigen Radfahrer. Die Lenkerin eines grauen BMW der 3-er Serie fuhr rückwärts aus der Parklücke und übersah den hinter ihr befindlichen Radfahrer, der sich zusammen mit zwei Freunden auf dem Parkplatz befand. Die Frau erkundigte sich sofort nach dem Befinden des Jungen. Nachdem dieser unverletzt blieb und alle Beteiligten davon ausgingen, dass auch das Fahrrad keine Beschädigungen davon getragen hatte, fuhr die Unfallverursacherin wieder weiter. Im Anschluss stellte der Junge nun Beschädigungen an seinem Rad fest, so dass die Unfallverursacherin gebeten wird, sich mit der Polizeiinspektion Neutraubling unter der Rufnummer 09401-9302-0 in Verbindung zu setzen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Mintraching: Gewerbegebiet Rosenhof von Einbrechern heimgesucht

Über das lange Wochenende wurde das Gewerbegebiet Rosenhof von Einbrechern heimgesucht. Wie bereits berichtet, wurde ein Einbruch in eine Werkstätte in der Germanenstraße bereits am Samstag entdeckt. Im Nachgang wurden nun am Dienstag zwei weitere Einbrüche in dort ansässige Firmen bekannt. In beide Firmengebäude gelangten die Täter über aufgehebelte Fenster. Im Inneren brachen sie teils weitere Türen auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. In einem Objekt fanden sie einen Tresor, den sie jedoch nicht öffnen konnten. An beiden Tatorten wurden geringe Mengen Bargeld und elektronische Geräte wie Notebook und Smartphones entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich aufgrund der hohen Sachschäden auf rund 20.000 Euro.