PI Neutraubling

Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mittelschwere Verletzungen erlitt am Freitagmittag eine 30-jährige Radfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Auto. Die junge Frau und eine Freundin befuhren zusammen gegen 11 Uhr mit ihren Rennrädern die Ortsverbindungsstraße von Unterirading in Richtung Matting. Am Ortseingang Matting übersah die Rennradfahrerin offensichtlich den, von rechts kommenden Audi eines 26-jährigen Mannes, welcher gerade vom Schedlweg in die Wolfgangstraße nach links einbiegen wollte. An dortiger Stelle ist die Vorfahrt durch "rechts vor links" geregelt. Die Frau prallte mit ihrem Rennrad gegen die Fahrzeugseite des Autos und stürzte. Sie wurde vorsorglich zur weiteren Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt. Die Freundin der Verletzten war bei dem Verkehrsunfall gänzlich unbeteiligt. Am Rennrad und das beteiligte Auto entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Neutraubling: Drei Verletzte bei Unfall

Zu einem Auffahrunfall mit drei leicht bis mittelschwer verletzten Personen kam es am Freitag um 12.25 Uhr in der Regensburger Straße auf Höhe des Rathauses. Eine 22-jährige Ford-Fahrerin befuhr zum Unfallzeitpunkt gerade die Regensburger Straße ortseinwärts und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein direkt dahinter befindlicher 58-jähriger Mann bemerkte dies offensichtlich zu spät und fuhr mit seinem Seat auf das Fahrzeugheck des Ford auf. Durch die Wucht des Aufpralles erlitten die junge Frau und ihr 22-jähriger Beifahrer leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurden vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Seat-Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt und vor Ort ambulant versorgt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Eurobereich. Auslaufende Betriebsstoffe der beteiligten Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr Neutraubling gebunden.