PI Neutraubling

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 1:30 Uhr fuhr ein 30-jähriger Ortsansässiger mit seinem Fahrrad auf der Ortsstrasse in Richtung seines Wohnanwesens. Seine Ehefrau folgte ihm mit ihrem eigenen Fahrrad, verlor ihn jedoch kurz aus den Augen. Wenig später fand sie ihren Mann im Bereich einer Hofeinfahrt nicht ansprechbar neben seinem beschädigten Fahrrad liegen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte eine Garagenmauer, worauf er stürzte und sich schwere Kopfverletzungen zuzog. Der Fahrradfahrer wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Zum Unfallzeitpunkt trug der Verletzte keinen Fahrradhelm.