PI Neutraubling

Mit manipuliertem Pedelec unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Tegernheim: Mit manipuliertem Pedelec unterwegs

Am Sonntag um 1.45 Uhr wurde in Tegernheim in der Hauptstrasse ein Fahrradfahrer mit einem Pedelec von einer Polizeistreife zur Kontrolle angehalten. Im Rahmen der Kontrolle fasste der 18-jährige Radfahrer ganz schnell in Richtung der Pedale an seinem Fahrrad und entfernte einen Magneten. Dieser Magnet war zur Manipulation des Drehzahlmessers des Elektromotors verwendet worden. Durch das Anbringen des Magneten läuft das Pedelec laut Bordcomputer 68 km/h anstatt der erlaubten 25 km/h. Außerdem stand der Radfahrer deutlich unter Alkoholeinfluss, so dass bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der 18-Jährige wird wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Neutraubling finden Sie auf den folgenden Seiten.

Schierling: Unfall auf der B15

Am Samstag um 13.30 Uhr ereignete sich auf der B 15 an der Einmündung zur Kreisstraße R 45 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Der 58-jährige Fahrer eines Audi A 4 befuhr die R 45 und wollte an der Einmündung nach links in die B 15 abbiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigen Mercedes, welcher dien B 15 befahren hatte. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 58-Jährige und der 48-jährige Mercedesfahrer erlitten beide leichte Verletzungen. Der Audifahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Köfering: Nach Unfall geflüchtet

Am Samstag in der Zeit zwischen 5.45 und 15.15 Uhr ereignete sich in Köfering auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer touchierte mit unbekanntem Fahrzeug das rechte Fahrzeugheck eines geparkten roten Seat Leon. An dem Seat entstand hierdurch ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling, Tel. 09401-9303-21 entgegen.

Köfering: Unfall mit zwei Verletzten

Am Samstag um 10.30 Uhr kam es in Köfering an der Einmündung Scheuerer Straße/ Am Bahndamm zum Zusammenstoß zwischen zwei Fahrrädern. Eine 70-jährige Dame hatte mit ihrem Fahrrad den Radweg Am Bahndamm in Richtung Scheuerer Straße befahren. Ein 45-Jähriger hatte zur selben Zeit mit seinem Fahrrad den Radweg an der Scheuerer Straße befahren. Aufgrund der schlechten Einsehbarkeit an der Einmündung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrräder. Die beiden Radfahrer, welche keine Schutzausrüstung trugen, erlitten leichte Verletzungen. Die 70-jährige Dame wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.