PI Neutraubling

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Barbing/ Rosenhof: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall

Am Freitag um 15.35 Uhr fuhr ein 41-jähriger Mann aus Regensburg mit einem Opel Zafira auf der Von-Miller-Straße in Rosenhof. Aufgrund einer Unachtsamkeit kam der Fahrer mit dem Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Infolgedessen drehte sich das Fahrzeug auf das Dach. Im Auto saßen mehrere Personen. Hiervon wurden ein Mitfahrer mit leichten, ein weiterer mit etwas schwereren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Am Unfallort befanden sich mehrere Rettungskräfte, darunter die Freiwillige Feuerwehr, eine Rettungswagen- und eine Rettungshubschrauberbesatzung. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Mintraching: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Am Freitag um 14.15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen mit seinem Auto auf der Rosenhofer Straße in Mintraching. Dabei übersah er auf Höhe der Einmündung zur Buchenstraße zwei vor ihm verkehrsbedingt stehende Autos und fuhr auf den hinteren Wagen auf, weshalb dieser auf den vorderen Wagen geschoben wurde. Infolge dessen wurde eine Fahrerin leicht verletzt. Alle drei Autos wurden beschädigt, der Schaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt.

Neutraubling: Unbekannter fährt geparktes Auto an und flüchtet

Am Freitag zwischen 9.35 und 10 Uhr war ein Mercedes in der Regensburger Straße abgestellt. Im genannten Zeitraum stieß ein bislang Unbekannter gegen den geparkten Wagen. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro. Der unbekannte Fahrer entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Neutraubling, Tel. 09401/93020, erbeten.

Fahrraddiebstähle in Obertraubling und Neutraubling

Am Freitag wurden bei der PI Neutraubling zwei Fahrraddiebstähle zur Anzeige gebracht. Im Genaueren stahl am Mittwoch zwischen 7.45 und 21 Uhr ein bislang unbekannter Täter ein weiß-schwarzes Mountainbike der Marke Cyclewolf, welches im versperrten Zustand auf Höhe der Walhallastraße 22 in Obertraubling abgestellt war. Des Weiteren wurde in Neutraubling in der Keplerstraße ein unversperrtes, graublaues Mountainbike der Marke Exte gestohlen. Der Tatzeitraum konnte hier auf Freitag zwischen 8 und 13 Uhr eingegrenzt werden. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Neutraubling, Tel. 09401/93020, erbeten.