PI Neutraubling

Mehrere Unfälle und Rauschgiftfund


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Tegernheim: Geparktes Auto angefahren

In der Zeit von Donnerstag, 21 Uhr, bis Freitag, 12 Uhr, ereignete sich in Tegernheim auf einem Hotelparkplatz in der Von-Heyden-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallfort entfernte. Ein bisher unbekannter Fahrer war gegen die rechte Fahrzeugseite eines geparkten weißen Ford-Fiesta gefahren. Am Ford-Fiesta entstand hierdurch ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher und dessen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling, Tel. 09401-9302-0, entgegen.

Obertraubling: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Am Freitag um 9.40 Uhr kam es in Obertraubling in der Regensburger Straße zu einem Auffahrunfall bei dem drei Personen leichte Verletzungen erlitten. Der 26-jährige Fahrer eines Mercedes fuhr auf der Regensburger Straße in Richtung Burgweinting. Kurz vor der Abzweigung Kuchläcker musste der Fahrer des Mercedes verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte die nachfolgende 42-jährige Fahrerin eines Fiat zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, so dass sie auf die Heckseite des Mercedes auffuhr. Die Fahrerin des Fiat sowie die beiden Fahrzeuginsassen des Mercedes erlitten durch den Aufprall leichte Verletzungen. Die 42-jährige Unfallverursacherin wurde von einem Rettungswagen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Barbing: Vorfahrt missachtet

Am Freitag um 17.50 Uhr missachtete die 23-jährige Fahrerin eines VW-Passat in Barbing an der Abzweigung der Staatsstraße 2145 zur Staatsstraße 2660 die Vorfahrt eines Toyota. Die 23-Jährige fuhr mit ihrem VW-Passat an der Abzweigung in Richtung Autobahnauffahrt und wurde an der linken Fahrzeugseite vom Toyota, welcher die St 2660 in Richtung Straubing fuhr, mit der vorderen rechten Fahrzeugseite erfasst. Die 33-jährige Fahrerin des Toyota wurde mit einem Rettungswagen mit leichten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Die beiden Autos waren nachdem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Neutraubling: Rauschgift gefunden

Am Samstag um 1.40 Uhr bemerkte eine Polizeistreife in Neutraubling in der Uhlandstraße zwei männliche Personen in der Nähe eines geparkten Autos. Als die beiden Männer die sich annähernden Polizeibeamten erkannten, ergriffen sie die Flucht. Dabei war einer der beiden Männer eine Kunststoffdose weg, in welcher sich eine geringe Menge Marihuana befand. Im geparkten Auto befanden sich zwei weitere junge Männer, welcher nun einer Kontrolle unterzogen wurde. Bei der Kontrolle konnte im Wagen eine Zigarettenschachtel gefunden werden, in welcher sich ebenfalls eine geringe Menge Marihuana befand. Diese Zigarettenschachtel konnte einem der beiden Fahrzeuginsassen zugeordnet werden. Das vorgefundene Marihuana und die Kunststoffdose wurden sichergestellt. Es wird Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz erstattet, wobei bezüglich der beiden Flüchtigen weitere Ermittlungen zu führen sind.