PI Neutraubling

Ladendieb erwischt vier Personen auf Diebestour


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 16.15 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neutraubling ein Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Pommernstraße gemeldet. Vier moldawische Staatsangehörige, drei Frauen und einem Mann, sollen Ware im Gesamtwert von 420 Euro gestohlen haben. Die Gruppe teilte sich im Markt in Zweiergruppen auf und stahl zielgerichtet hochwertige Gegenstände aus verschiedenen Sparten. Ein Ladendetektiv bemerkte den Diebstahl und rief die Polizei.

Die vier Personen wurden zur Wache in Neutraubling gebracht. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass alle vier Personen eine räumliche Beschränkung für das Stadtgebiet Regensburg hatten. Gegen die Personen wird wegen Ladendiebstahl und Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz ermittelt. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Neutraubling: Auto beschädigt

Am Sonntag wurde zwischen 10.30 und 19.30 Uhr ein im Gartenweg abgestellter BMW linksseitig beschädigt. Derzeit liegen keine Hinweise auf den Täter vor. Der Schaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. Zur Klärung der Tat ist die PI Neutraubling auf Zeugenhinweise angewiesen. Diese werden unter Tel.: 09401-9302-0 entgegen genommen.