PI Neutraubling

Klo angezündet - Feuerteufel gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Obertraubling: Klo angezündet - Feuerteufel gesucht

Am Sonntag gegen 0.25 Uhr bemerkte ein Anwohner ein Feuer auf einer Baustelle, oberhalb des Edeka-Marktes in der Regensburger Straße. Bis zum Eintreffen der FFW Obertraubling brannte das Feuer lichterloh. Bei den Löscharbeiten wurde dann festgestellt, dass es sich um ein ‚Dixi-Klo' handelte. Trotz der Löscharbeiten brannte es vollständig ab. Ein Container, welcher unmittelbar daneben stand, wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt. Nach derzeitigem Stand muss davon ausgegangen werden, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. Deshalb bittet die PI Neutraubling um Hinweise unter Tel.: 09401/93020. Die Höhe des Sachschadens wird auf circa 2.000 Euro beziffert. Bezüglich der Geruchsbelästigung können keine Angaben gemacht werden.

Tegernheim: Unbekannter bricht in Cafe ein

Zwischen Samstag und Sonntag brachen unbekannte Täter in ein Cafe im Gewerbegebiet ein. Sie gelangten in das Innere, da sie ein Sicherungsgitter öffneten und das dahinterliegende Fenster aufbrachen. Aus dem Cafe entwendeten sie das vorgefundene Bargeld. Die Höhe ist derzeit noch nicht bekannt. Durch den Einbruch entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeieiinspektion Neutraubling unter der Telefonnummer 09401/93020 entgegen.