PI Neutraubling

Unfallflucht in Tegernheim aufgeklärt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Tegernheim: Unfallflucht in Tegernheim - Anwalt meldet sich

Sonntagnacht gegen 3 Uhr ereignete sich in Tegernheim auf der Hauptstraße ein Verkehrsunfall, bei dem der bisher unbekannte Unfallverursacher einfach davonfuhr. Die Unfallflucht konnte zwischenzeitlich aufgeklärt werden. Der Rechtsanwalt des Halters des Unfallfahrzeugs meldete sich bei der PI Neutraubling. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Firmenwagen. ein Angestellter sei mit dem Auto gefahren. Da er bereits in den Medien von dem Unfall gelesen hatte, wandte er sich an seinen Rechtsanwalt. Dieser wiederum verständigte die Polizei Neutraubling.

Ein Anwohner hörte in der besagten Nacht einen lauten Knall vor seinem Haus. Als sich der Anwohner nach draußen ging, bemerkte er einen an der linken Fahrzeugseite beschädigten weißen Renault Clio vor seinem Anwesen. Der Täter stieß vermutlich mit einem silberfarbenen Ford gegen den Renault und kam aus Richtung Donaustauf an Tegernheim vorbei.

Der Täter rammte den am Fahrbahnrand geparkten Renault frontal an der linken Fahrzeugseite und fuhr anschließen in einen Schneehaufen. Durch den heftigen Aufprall wurde der geparkte Renault auf den Gehweg geschoben. Am Renault entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Neutraubling: Fahrzeugteile geklaut

Zwischen Freitag, 19 Uhr, und Samstag, 10 Uhr, klaute ein bisher unbekannter Täter die Dachantenne eines in Neutraubling in der Oder-Neiße-Straße geparkten Kia Sportage in der Farbe weiß. Der Täter riss die Dachantenne mit einem Hebelwerkzeug ab. Dadurch brach die Antennenhalterung am Dach ab. Der Wert der Antenne beträgt gut 20 Euro, der Schaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling unter 09401-9302-0 entgegen.

Neutraubling: Kellerabteil aufgebrochen

Ein unbekannter Täter drang in der Zeit zwischen Freitag, 10 Uhr, bis Samstag, 10.30 Uhr, in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in Neutraubling in der Aussiger Straße ein. Der Täter durchtrennte das Schließblech der Kellertür und klaute aus dem Abteil Werkzeuge und Getränke im Wert von 100 Euro. Der Schaden an der Kellertür beträgt ebenfalls 100 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling unter 09401-9302-0 entgegen.