PI Neutraubling

Grünphase verwechselt - Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 13. März gegen 6.10 Uhr kollidierte ein 26-jähriger BMW-Fahrer in Obertraubling beim Linksabbiegen mit dem Gegenverkehr. Der BMW Fahrer wollte an der Staatsstrasse 2145 auf Höhe der Realschule nach links in ein Gewerbegebiet abbiegen, hatte sich auf der Linksabbiegerspur eingeordnet und wartete an der roten Ampel auf die Grünphase. Als die Ampelanlage den Verkehr für die rechts neben ihn befindliche "Geradeaus-Fahrspur" freigab, fuhr er zusammen mit den anderen Verkehrsteilnehmern los, da er irrtümlich davon ausging, das Grünlicht würde auch für ihn als Linksabbieger gelten. Für ihn war die Ampel aber immer noch auf "Rot" geschaltet. Ein entgegenkommender 58-jähriger BMW Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, so dass beide Fahrzeuge kollidierten. Dabei wurde der bevorrechtige Auto-Fahrer leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ungefähr 9.000 Euro.