PI Neutraubling

Frau wird neuer Kreisverkehr zum Verhängnis


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag befuhr eine 68-jährige Frau mit ihrem VW Polo gegen 17.30 Uhr die Kreisstraße von Barbing kommend in Richtung Friesheim. Auf Höhe der Abzweigung zu Unterheising bemerkte die Frau den dort neu errichteten Kreisverkehr zu spät. Sie bretterte mit ihrem Auto geradeaus über den Kreisverkehr und kam unmittelbar danach nach links von der Fahrbahn ab. Dort landete das Auto im Straßengraben. Die Polo-Fahrerin erlitt hierbei leichte bis mittelschwere Verletzungen und musste in ein Regensburger Krankenhaus transportiert werden. Am Auto dürfte wirtschaftlicher Totalschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich entstanden sein. Am Kreisverkehr entstand ebenfalls Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe. Zur Ausleuchtung der Unfallörtlichkeit, der Bindung ausgelaufener Betriebsstoffe und Verkehrslenkung war die Feuerwehr Sarching mit ca. 15 Mann vor Ort.