PI Neutraubling

Fahrraddiebe während Tat beobachtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch stellte zwischen 18.30 und 19.30 Uhr ein 42-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg sein Fahrrad unverschlossen vor einem Supermarkt in der Neudeker Straße in Neutraubling ab. Als der Mann nach dem Einkauf zu seinem Fahrrad zurückkehren wollte, bemerkte er zwei junge Männer bzw. Jugendliche im Alter von etwa 16 bis 22 Jahren, welche sein Fahrrad entwendeten. Einer der Täter hatte bereits ein Fahrrad mitgeführt. Die Beiden entfernten sich vom Supermarkt mit den Fahrrädern. Bei dem entwendeten Fahrrad handelte es sich um ein schwarz-rotes Mountainbike der Marke Cube, Typ Aim SL, mit roten Lenkergriffen. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Neutraubling, Tel. 09401/93020, erbeten.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Schierling: Kleinbus weicht aus und prallt gegen Schutzplanke

Am Freitag befuhr gegen 13.50 Uhr ein 54-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg mit einem Kleinbus der Marke Renault die B15 von Pfakofen in Richtung Schierling. Im Bus befanden sich zudem 4 Schüler. Kurz nach einer Bahnüberführung bei Grünthal kam ihm ein kleiner, heller Lkw entgegen, welcher auf dessen Fahrbahnseite geriet. Infolgedessen musste der Busfahrer nach rechts ausweichen und prallte gegen eine Schutzplanke. Hierbei wurde der Bus auf rechter Fahrzeugseite beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der entgegenkommende, unbekannte Fahrzeugführer fuhr mit dem unbekannten Lkw weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Neutraubling, Tel. 09401/93020, erbeten.