PI Neutraubling

Fahrrad gegen Motorrad und weitere Meldungen


Von Polizei

Obertraubling: Unfall Fahrrad gegen Motorrad

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Motorradfahrer kam es am Freitagmorgen gegen 6.50 Uhr auf der Bundesstraße 15 unmittelbar vor der Kreuzung zur Landshuter Straße. Ein 58-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis kam mit seinem Fahrrad aus Richtung Köfering und wechselte kurz vor der Kreuzung auf die Bundesstraße, um sich auf die dortige Linksabbiegespur einzuordnen. Hierbei über sah er einen von hinten kommenden 39-jährigen Motorradfahrer, der sich ebenfalls auf der Abbiegespur einordnen wollte. Um einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer zu vermeiden, leitete der Mann mit seiner Suzuki eine Vollbremsung ein und stürzte. Der Motorradfahrer erlitt hierbei leichte Verletzungen und musste in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Der Fahrradfahrer blieb unverletzt. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Neutraubling: Geflüchteten Ladendieb an der Grenze gestellt

Am Freitagvormittag wurde in einem Supermarkt in der Pommernstraße ein 46-jähriger tschechischer Staatsbürger dabei beobachtet, als er Waren einsteckte und im Anschluss den Markt verließ, ohne diese zu bezahlen. Der Mann wurde daraufhin von einem Mitarbeiter des Supermarktes auf dem Parkplatz angesprochen und angehalten. Nachdem dem Dieb verkündet wurde, dass die Polizei hinzugezogen werde, stieg er in sein Auto und flüchtete - zunächst in unbekannte Richtung. Einen Teil der Beute ließ er am Tatort zurück. Aufgrund sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, konnte der Mann mit seinem Auto noch am Vormittag am Grenzübergang Waidhaus festgenommen werden.

Obertraubling: Bei Kontrolle Marihuana aufgefunden

In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Neutraubling drei Männer im Alter zwischen 20 und 33 Jahren in ihrem Auto am Bahnhof Obertraubling. Hierbei wurde bei zwei der Männer jeweils Marihuna aufgefunden. Die beiden Männer erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln. Zudem wurde die Weiterfahrt unterbunden, da der Autofahrer im Verdacht stand, zuvor Mariuhana konsumiert zu haben.