PI Neutraubling

Fahrerin bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag, 10.40 Uhr, fuhr ein 49-jähriger Mann mit seiner Sattelzugmaschine von Köfering in Richtung Gebelkofen. An der Kreuzung mit der Kreisstrasse R 12 wollte er diese überqueren. Zeitgleich war eine 33-Jährige mit ihrem Mitsubishi auf der R 12 von Obertraubling kommend in Richtung Thalmassing unterwegs. Der LKW-Fahrer hielt seine Sattelzugmaschine vorschriftsmäßig am "STOP-Schild" an, fuhr aber dann trotz der von rechts herannahenden und bevorrechtigten Fahrerin in die Kreuzung ein. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, wobei die Fahrerin leicht verletzt wurde. Beide Fahrzeuge waren im Anschluss noch fahrbereit, der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.