PI Neutraubling

Einbrüche in Obertraubling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Einbrecher trieben am Dienstag, 3. Dezember, in Obertraubling ihr Unwesen. Im Zeitraum zwischen 8.30 Uhr und 22.30 Uhr wurde in eine Doppelhaushälfte Am Steinbühl eingebrochen. Der bislang unbekannte Täter schlug hierfüh das Fenster einer Balkontür im ersten Obergeschoss ein. Im Gebäudeinneren durchwühlte er sämtliche Räume und erbeutete Bargeld und Schmuck im Wert von etwa 500 Euro.

Auch in der Dürerstraße wurde eingebrochen. Dabei handelte es sich um ein Einfamilienhaus. Den Tatzeitraum grenzt die Polizei auf 17 Uhr bis 19.40 Uhr ein. Auch hier wurde Bargeld und Schmuck im Wert von rund 400 Euro erbeutet.

Ein Zusammenhang zwischen beiden Einbrüchen wird von der Polizei derzeit geprüft. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizei Neutraubling unter Telefon 09401/9302-0 entgegen.