PI Neutraubling

Einbruch in Lagerhalle in Tegernheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Tegernheim: Einbruch in Lagerhalle

In der Zeit von Donnerstagabend, 9. Mai, auf Freitagmorgen ein unbekannter Täter in eine Lagerhalle im Mittelweg in Tegernheim ein. Der Täter trennte an zwei Stellen einen Maschendrahtzaun auf. Über eine Schiebetüre an der Südseite dürfte er schließlich in die Halle gelangt sein. In der Halle versuchte der Täter zwei Eisentüren aufzuhebeln, was ihm allerdings misslang. Aus einem großen Werkzeugbehältnis, das sich auf einem Lkw befand, entwendete der Täter mehrere hochwertige Werkzeuge der Marken Hilti und Milwaukee. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Der Diebstahlsschaden beträgt 8.000 Euro. Täterhinweise werden von der Polizeiinspektion Neutraubling unter Telefon 09401/9302-0 entgegengenommen.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Pentling: Dieb bedient sich auf Rastplatz an Lkw

Ein bisher unbekannter Täter entwendete in der Nacht von Donnerstag, 9. Mai, auf Freitag die Rücklichter eines Sattelaufliegers. Der Sattelzug war zur Tatzeit auf einem Parkplatz an der B16 bei Pentling abgestellt gewesen. Der Täter schnitt an dem Auflieger ein Kabel durch und schraubte die Rücklichter ab. Es entstand ein Diebstahlsschaden in Höhe von 800 Euro. Täterhinweise werden von der Polizeiinspektion Neutraubling unter Telefon 09401/9302-0 entgegengenommen.