PI Neutraubling

Einbrecher auf frischer Tat ertappt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neutraubling: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Am Freitag, 24. Januar, bemerkte ein Anwohner eines Mehrparteienhauses in der Bayerwaldstraße gegen 18.35 Uhr, dass ein Mann versuchte, mittels eines Schraubendrehers das Schloss einer Wohnung aufzustechen. Der Tatverdächtige, ein 39-jähriger Neutraublinger, wurde vor Ort angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Er versuchte hierbei nicht zu flüchten und wartete auf das Eintreffen der Streife der PI Neutraubling. Bei dem Tatverdächtigen wurden mehrere Werkzeuge und Handschuhe aufgefunden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchten Wohnungseinbruchdiebstahls.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Mintraching: Diesel auf Parkplatz an der B8 abgezapft

In der Nacht auf Freitag, 25. Januar, hatte ein slowakischer Brummifahrer seinen Lkw auf einem Parkplatz an der B8 abgestellt und dort sein Nachtlager abgehalten. Während er schlief nutzte ein bislang unbekannter Täter die Gunst der Stunde und zapfte insgesamt circa 1.100 Liter Diesel ab. Außerdem klaute er den Reservereifen. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Neutraubling unter Telefon 09401/9302-0 entgegen.