PI Neutraubling

Ehrliche Finderin wird zum Glücksfall für Schweizer Touristen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neutraubling: Ehrliche Finderin gibt Handtasche ab

Eine 16-Jährige wurde am Freitagabend zum Glücksfall für Schweizer Touristen. In den späten Abendstunden ließ das Paar auf Durchreise nach einem Imbiss in einem Neutraublinger Schnellrestaurant eine kleine Herrenhandtasche zurück. Darin befanden sich neben Bargeld, sämtliche Reise- und Ausweisdokumente sowie Bezahl- und Kreditkarten des Mannes. Eine Jugendliche bemerkte den vergessenen Gegenstand. Rund 500 Euro und knapp 200 Schweizer Franken führten die Finderin nicht in Versuchung, sie gab die Tasche bei der Polizei in Neutraubling ab. Die Verlierer konnten mangels Kontaktdaten nicht erreicht werden, meldeten sich jedoch dann am Samstag telefonisch, um den Verlust zu melden. Deren Freude war enorm, als schon jetzt die Auskunft gegeben werden konnte, dass die Tasche bereits zur Abholung bereit liegt. Sehr erfreut über die ehrliche Finderin, nahmen Sie die wichtigen Dokumente und das Bargeld wieder in Empfang und suchten danach die junge vorbildliche Frau auf, um sich mit einem großzügigen Finderlohn bei ihr zu bedanken.

Köfering: Zwei Radfahrer zusammengestoßen

Auch ein Verkehrsunfall unter Fahrradfahrern kann erheblich sein. So auch in den Vormittagsstunden des Samstag. Gegen 10:30 trafen die beiden Radler in der Scheuerer Straße in Köfering aufeinander. Eine 70-Jährige erlitt dabei Kopfverletzungen, während sich ein 44-Jähriger am Arm verletzte. Beide mussten nach ihrer ersten Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden und wurden nach bisherigem Kenntnisstand glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Polizei rät dazu, auch auf Rad- oder Rad- und Gehwegen stets Rücksicht aufeinander zu nehmen, auch außerhalb der Fahrbahn lauern Gefahren. Das Tragen eines Fahrradhelmes erspart zudem nach einem Unfall unangenehme Verletzungen, Schmerzen und rettet im günstigsten Fall ihr Leben!