PI Neutraubling

Betrunkener baut Unfall auf B15


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 33-jähriger Bewohner des Landkreises Kelheim fuhr in der Nacht zum Samstag um 3.10 Uhr auf der B15 von Obertraubling in Richtung Köfering. Auf Höhe der Abweigung in Richtung Egglfing kam er laut Polizei nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über die Verkehrsinsel und beschädigte unter anderem zwei Verkehrszeichen. Bei der Verkehrsunfallaufnahme fiel den Polizeibeamten ein deutlicher Alkoholgeruch beim Fahrer auf. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert, der die gesetzlich vorgebenene Höchstgrenze überschritt. Dies hatte für den Fahrer eine Blutentnahme zur Folge, weiterhin wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt. Der Gesamtschaden dürfte sich im hohen vierstelligen Eurobereich bewegen.