PI Neutraubling

Betrunken Unfall verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einem Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro kam es am Samstagnachmittag in Großberg.

Ein 29-jähriger Mann befuhr kurz nach 17 Uhr mit seinem Skoda die Heinrichstraße und wollte geparkten Fahrzeugen vorbeifahren. Hierzu wechselte er auf die Gegenspur, obwohl ihm eine 63-jährige Frau mit ihrem Pkw entgegen kam. Der Mann wich daraufhin wieder nach rechts aus und stieß gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Seat. Der Anstoß war so heftig, dass dieser Pkw wiederrum auf einen dahinter geparkten VW Golf geschoben wurde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Allerdings konnte bei dem Skoda-Fahrer an der Unfallstelle deutlich durch die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest bei dem Mann verlief positiv, so dass eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt wurde.