PI Neutraubling

Besoffener Fahrraddieb fährt gegen ein Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neutraubling: Besoffener Fahrraddieb fährt gegen ein Auto

Ein 18-jähriger Regensburger knallte in der Nacht auf Donnerstag gegen Mitternacht im Fürst-Johannes-Ring in Neutraubling mit einem vermutlich gestohlenen Damenfahrrad der Marke KTM gegen einen geparkten Mazda. Das Auto wurde dabei beschädigt. Ein Zeuge hatte das allerdings beobachtet. Er verständigte die Polizei und verfolgte den flüchtenden mutmaßlichen Fahrraddieb. Durch eine Polizeistreife konnte der stark alkoholisierte Täter deshalb kurz darauf festgenommen werden. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Gegen den Regensburger werden nun Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls eines Fahrrades, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol geführt. Zeugen, welche Angaben zur Herkunft des benutzten Damenrades der Marke KTM machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neutraubling unter 09401/9302-0 in Verbindung zu setzen.

Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Neutraubling finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Neutraubling: Nach Unfallflucht Zeugen gesucht

Am Mittwoch zwischen 10 und 12.30 Uhr touchierte ein ungarischer Lkw in der Borsigstraße in Neutraubling den rechten Außenspiegel eines geparkten weißen Kleintransporters der Marke Peugeot. Der Schaden am beschädigten Kleintransporter beläuft sich auf etwa 1.200 Euro. Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde das Kennzeichen des ungarischen Lkw notiert und dem Fahrzeugführer des beschädigten Kleintransporters übergeben. Dieser erstattete im Anschluss bei der Polizeiinspektion Neutraubling Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Die Personalien des aufmerksamen Zeugen hatte sich der Geschädigte jedoch nicht notiert. Der Zeuge wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neutraubling unter 09401/9302-0 in Verbindung zu setzen!

Neutraubling: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und zwei verletzten Menschen kam es am Mittwoch gegen 22.10 Uhr an der Kreuzung Bayerwaldstraße/Haidauer Straße in Neutraubling. Unfallursächlich dürfte den ersten Ermittlungen nach die Vorfahrtsmissachtung eines Peugeot sein, welcher von einem 50-jährigen aus dem Landkreis Regensburg gelenkt wurde. Dieser missachtete die Vorfahrt eines Ford, welcher von einer 24-jährigen Neutraublingerin gesteuert wurde. Infolge des Zusammenstoßes der beiden Fahrzeuge wurde das Auto des Unfallverursachers gegen einen weiteren Pkw Ford einer 45-jährigen Neutraublingerin geschleudert, welcher in der Borsigstraße wartete. Durch das Unfallgeschehen wurde der Unfallverursacher schwer und sein 21-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst zur Behandlung in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Neutraubling sicherte die Unfallstelle und unterstützte bei der Unfallaufnahme.