PI Neutraubling

Alkohol am Steuer: Opel-Fahrer geht stiften


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neutraubling/Regensburg: Betrunken am Steuer - Autofahrer flüchtet vor der Polizei

Wegen seiner unsicheren Fahrweise sollte ein 55-jähriger Opel-Fahrer in der Nacht auf Sonntag, 3. November, gegen 3 Uhr von einer Polizeistreife in der Hans-Watzlik-Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Anhaltesignale der Polizeistreife wurden vom 55-jährigen allerdings völlig ignoriert. Stattdessen beschleunigte der Mann mit seinem Opel und überquerte eine Ampel bei Rotlicht. Die Polizeistreife nahm die Verfolgung des Opel auf, der kurz darauf auf die A3 in Richtung Nürnberg raste. Dort beschleunigte er sein Auto bis auf 160 km/h. Durch eine weitere Polizeistreife konnte der 55-Jährige mit seinem Opel jedoch sukzessive herabgebremst und am Autobahnkreuz Regensburg zum Stillstand gebracht werden. Nachdem der 55-Jährige sein Fahrzeug nicht freiwillig verlassen wollte und sich am Lenkrad des Opel festklammerte, musste er von den Polizeibeamten gewaltsam aus seinem Fahrzeug gezerrt werden. Wie sich herausstellte, stand der Mann unter Medikamenten- und Alkoholeinfluss. Aufgrund einer psychischen Erkrankung wurde der 55-Jährige in eine psychiatrische Klinik gebracht. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Er wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Barbing: Zeugen nach Unfall gesucht

Am Samstag, 2. November, ereignete sich gegen 11.50 Uhr auf der Kreuzung der Staatsstraßen 2660 und 2145 in Barbing ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro entstand. Eine 67-jährige Golf-Fahrerin war dabei auf der St2660 von Regensburg kommend unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Zur gleichen Zeit wollte ein 81-jähriger Opel-Fahrer aus Richtung Barbing kommend die Kreuzung in Richtung Neutraubling überqueren. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens stockte der Verkehr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß des VW-Golf und dem Opel. Beide Autofahrer behaupteten jeweils, bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren zu sein. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neutraubling unter Telefon 09401-9302-0 zu melden.