PI Neutraubling

16-Jähriger flüchtet mit Roller


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine Streifenbesatzung der PI Neutraubling wollte am 11. April gegen 19:45 Uhr einen Peugeot/Roller kontrollieren, der auf der Straubinger Straße in westliche Richtung fuhr. Der Rollerfahrer missachtete die Vorfahrt des vorfahrtsberechtigten Streifenwagens, der von der Donaustaufer Straße in die Straubinger Straße einbiegen wollte. Des Weiteren war am Roller kein Versicherungskennzeichen angebracht. Die Anhaltesignale der Polizei wurden missachtet, der Fahrzeugführer erhöhte seine Geschwindigkeit und flüchtete. Die Flucht ging über die Neutraublinger Straße, Birkenweg, Haidauer Weg und bog im Bereich der Donaustaufer Straße in einen Feldweg ein. Der 16-Jährige aus dem Stadtgebiet Regensburg setzte seine Fahrt auf dem Feldweg fort und fuhr in Richtung "Klärwerk". Im Bereich der Regensburg Straße konnte er durch eine weitere Streifenbesatzung angehalten und festgenommen werden. Nach ersten Ermittlungen räumte der junge Mann ein, am Roller technische Veränderungen vorgenommen zu haben, die zu einer enormen Erhöhung der Geschwindigkeit führten. Folglich hätte der Rollerfahrer einen Fahrerlaubnis benötigt, die der jedoch nicht vorweisen konnte. Auch verlief ein durchgeführter Atemalkoholtest positiv, der Wert lag im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Der Roller wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen mehrerer vorliegender Delikte.