Pi Neufahrn

Zu spät gebremst - Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstagabend ereignete sich in Eching ein Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger Mann aus Polen war mit seinem VW Passat von Neufahrn in Richtung Eching unterwegs. An der Ampel auf Höhe der Autobahnauffahrt A92 musste er verkehrsbedingt halten. Ein 29-jähriger Mann aus dem Landkreis Freising fuhr zeitgleich mit seinem Lastwagen hinter dem VW Passat. Er übersah, dass sein Vordermann anhalten musste und fuhr ihm mit dem Lastwagen auf. Während das Auto noch fahrbereit war, musste der Lastwagen abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Weiterhin wurde die Leitplanke in Mitleidenschaft gezogen. Die freiwillige Feuerwehr Eching sicherte die Unfallstelle ab, band ausgelaufene Betriebsstoffe und übernahm verkehrslenkende Maßnahmen.