PI Neufahrn

Zeugen von versuchtem Fahrraddiebstahl gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eching: Unbekannter beim Fahrraddiebstahl gestört

Sonntagnacht gegen 3.30 Uhr konnte eine aufmerksame Zeugin in der Professor-Kurt-Huber-Straße in Eching beobachten, wie eine bislang unbekannte Person sich an einem abgesperrten Fahrrad zu schaffen machte. Als sie den Täter ansprach, lief dieser davon. Polizeibeamte stellten vor Ort fest, dass das Fahrradschloss durchtrennt war. Weil es dunkel war, war es der Zeugin nicht möglich, die Person näher zu beschreiben. Es steht lediglich fest, dass der unbekannte Täter einen grauen Kapuzenpulli getragen hat.

Ein möglicherweise vom Täter am Tatort zurückgelassener Gegenstand könnte die Polizei auf die Spur des Täters führen. Zeugen, die weitere sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neufahrn unter 08165/9510-0 zu melden.

Neufahrn: Schaufensterscheibe beschädigt

Samstagfrüh gegen 4.50 Uhr wurde eine Schaufensterscheibe in der Bahnhofstraße beschädigt. Der oder die bislang unbekannten Täter warfen Flaschen gegen das Schaufenster geworfen, wodurch das Glas der Scheibe zersprang. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Möglicherweise ergibt sich durch die spurentechnische Untersuchung der Flaschen ein Hinweis auf den Täter. Zeugen, die darüber hinaus sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich unter der Nummer 08165/9510-0 mit der Polizeiinspektion Neufahrn in Verbindung zu setzen.