PI Neufahrn

Werkzeug und Material von Baustelle gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht auf Mittwoch sind bisher unbekannte Täter in eine Baustelle in der Dietersheimer Straße eingebrochen. Sie brachen die Tür an einem im Umbau befindlichen Haus auf und klauten Baumaterial sowie Werkzeuge im Gesamtwert von rund 1.000 Euro. Zudem aktivierten die Unbekannten den Baustellenkran und beschädigten damit das Dach des Hauses. Der so entstandene Sachschaden beträgt etwa 4.000 Euro.

Falls jemand in der Tatnacht im Hinblick auf diesen Vorfall etwas gesehen hat, wird um Kontaktaufnahme mit der PI Neufahrn unter 08165/95100 gebeten.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Neufahrner Polizei.

Neufahrn: Fußgänger läuft vor Auto und wird verletzt

Am Mittwoch gegen 19.30 Uhr war eine 32-jährige Autofahrerin an der Kreuzung Christl-Cranz-Straße/Sepp-Manger-Straße ortsauswärts unterwegs, als ein ebenfalls 32-jähriger Rumäne eine Ampel bei Rot überquerte und direkt vor ihr Auto lief. Trotz einer Vollbremsung konnte die Frau nicht verhindern, dass sie den Fußgänger erfasste. Der 32-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt zur weiteren Behandlung in das Klinikum Freising gebracht. Grund für das unüberlegte Handeln des Fußgängers dürfte sein, dass er sturzbetrunken war: Ein Alkotest ergab einen Wert von gut 2,6 Promille.

Eching: Auto touchiert und abgehauen

Eine 31-jährige Münchnerin hatte ihren anthrazitfarbenen Ford Focus am Mittwoch im Zeitraum zwischen 19.10 und 19.40 Uhr im Parkhaus eines Möbelhauses in Eching abgestellt. In der kurzen Zeit ihrer Abwesenheit stieß ein unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen die hintere Stoßstange und flüchtete, ohne den Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro zu melden. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die PI Neufahrn unter 08165/95100 entgegen.