PI Neufahrn

Von Handy abgelenkt: Fußgänger verursacht Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eching: Fußgänger verursacht Unfall

Ein 33-jähriger Mann aus einem benachbarten Landkreis überquerte in den Nachmittagsstunden des Samstags in Eching die Dieselstraße, ohne auf den regen Verkehr zu achten. Durch sein Mobiltelefon abgelenkt, fiel ihm dieser Zustand offensichtlich nicht auf. Einem querenden Lastwagen konnte der Fußgänger gerade noch ausweichen, allerdings wurde er durch einen links neben dem Lastwagen fahrenden Kleintransporter erfasst und hierbei auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Ein entgegenkommender Autofahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem am Boden liegenden Fußgänger nur knapp verhindern. Der Fußgänger wurde durch den Zusammenstoß nicht unerheblich verletzt und in ein Münchner Klinikum verbracht. Am Kleintransporter entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Hallbergmoos: Außenspiegel abgetreten

Ein aufmerksamer Hallbergmooser konnte in den Abendstunden des Samstags einen Jugendlichen beobachten, welcher gegen den Außenspiegel eines geparkten Autos trat. Der Zeuge verständigte unverzüglich die Polizei, welche den 16-jährigen schließlich unweit des Tatorts antreffen konnte. Der unter Alkoholeinfluss stehende Jugendliche wurde nach der Feststellung seiner Identität zu seiner Wohnadresse verbracht. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.