PI Neufahrn

Unbekannter beschädigt Einkaufswagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vermutlich in der Nacht auf Samstag dürfte ein Unbekannter mit einem Auto in dem Parkhaus bei Ikea in Eching Fahrversuche im Grenzbereich unternommen haben.

Der Fahrer hat seine Fähigkeiten hierbei deutlich überschätzt und prallte auf dem Parkdeck gegen einen stählernen Einkaufswagen - Halter, welcher hierbei komplett demoliert wurde. Die Schadenshöhe wurde von den aufnehmenden Polizeibeamten auf circa 8.000 Euro geschätzt. Der Fahrer flüchtete anschließend von der Örtlichkeit ohne den Schaden bei der Polizei zu melden. Aufgrund von zurückgebliebenen Fahrzeugteilen steht fest, dass es sich bei dem Tatfahrzeug um einen älteren hellblauen oder blaugrauen BMW, E36, gehandelt hat. Der flüchtige Fahrer wird hiermit aufgefordert sich bei der PI Neufahrn zu stellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er ermittelt wird, stehen ohnehin bei über 90 Prozent. Vor diesem Hintergrund wird der Täter darauf hingewiesen, dass zeitnahe Geständnisse sich vor Gericht strafmildernd auswirken können. Der Täter bzw. Zeugen dürfen sich unter der Telefonnummer: 08165/9510-0 jederzeit an die PI Neufahrn wenden, um ihr Gewissen zu erleichtern.