PI Neufahrn

Sturz von Gerüst geht glimpflich aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hallbergmoos: Sturz von Gerüst geht glimpflich aus

Am Freitagnachmittag stürzte ein Arbeiter auf einer Baustelle sieben Meter in die Tiefe. Nach ersten Ermittlungen fiel der Mann durch eine etwa zwei Meter breite Fensteraussparung, welche nicht vorschriftsmäßig abgesichert war. Das Opfer kam mit einem Nasenbeinbruch und diversen Prellungen ins Krankenhaus Freising, schwerwiegendere Verletzungen blieben glücklicherweise aus. Die Bauarbeiten auf dem Gerüst wurden bis zur ordnungsgemäßen Absicherung untersagt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Eching: Fahrradfahrer wird überholt und stürzt

Am späten Freitagnachmittag wurde ein Radfahrer in Eching auf der Paul-Käsmaier-Straße von einem Bus überholt. Da dieser offensichtlich nicht den vorgeschriebenen Mindestseitenabstand einhielt und der Radfahrer befürchtete zwischen Bus und Bordstein eingeklemmt zu werden, fiel dieser auf den Grünstreifen am rechten Fahrbahnrand. Zu einer Berührung zwischen Bus und Radler kam es hierbei nicht, jedoch zog er sich bei dem Sturz einige Schürfwunden zu.

Neufahrn: Zwei Radfahrer kollidieren

Am Samstagmittag gegen 11.40 Uhr stießen zwei Radfahrer an der Kreuzung Hirtenweg/Grasweg zusammen, wodurch eine 61-Jährige zu Fall kam und leichtverletzt ins Krankenhaus nach Freising gebracht werden musste. Der zweite Radfahrer, ein ca. zehn Jahre alter Junge, flüchtete mit seinem dunkelblauem Kinderfahrrad, ohne der verletzten Dame zu helfen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Fahrenzhausen: Betrunken Unfall verursacht

Am Samstagabend wurde eine Streifenbesatzung der Polizei Neufahrn zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei welchem sich ein Fahrzeug alleinbeteiligt in einer Kurve überschlagen haben soll. Der Fahrer des Fahrzeugs konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen und blieb unverletzt. Auch sonst entstand bei dem Unfall kein Schaden, jedoch stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch beim Autofahrer fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert jenseits der 1,5 Promille, weswegen eine Blutentnahme durch die Beamten angeordnet wurde. Der Führerschein des Mannes wurde noch vor Ort sichergestellt.