PI Neufahrn

Silvesterparty vorgezogen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hallbergmoos: Silvesterfeier vorgezogen

Am Samstag um 21.34 Uhr teilte ein 61-jähriger Hallbergmooser mehrere Jugendliche mit, welche sich in Hallbergmoos am Parkplatz eines Supermarktes aufhalten sollen. Weiterhin habe er Böllerschüsse gehört. Wenig später trafen mehrere Streifenbesatzungen vor Ort ein und stellten drei Hallbergmooser Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren fest.

Die Jugendlichen feierten beim Eintreffen der Streifen noch mit Musik und alkoholischen Getränken. Weiterhin konnte abgebrannte Pyrotechnik gefunden werden. Bei einer Durchsuchung wurde beim 17-Jährigen ein Böller der Marke Colour Salute gefunden. Der Böller hatte keinerlei erforderliche Kennzeichnung und wurde daraufhin sichergestellt. Nach Beendigung der Maßnahmen wurden die Jugendlichen von dem Platz verwiesen. Den 17-jährigen Hallbergmooser erwartet nun ein Strafverfahren nach dem Sprengstoffgesetz.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Hallbergmoos: Diebstahl von Sommerreifen

Zwischen Donnerstag, 12 Uhr, und Freitag, 21.35 Uhr, wurden in Hallbergmoos jeweils auf Tiefgaragenstellplätzen gelagerte Komplettradsätze von Sommerreifen im Gesamtwert von 700 Euro gestohlen. Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen. In diesem Zusammenhang können sich Zeugen bei der Polizei Neufahrn unter der 08165/9510-0 melden.