PI Neufahrn

Shisha-Bar verstößt gegen Sperrstunde


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neufahrn: Shisha-Bar verstößt gegen Sperrstunde

Am 24. Oktober fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neufahrn im Rahmen der Überprüfung der Einhaltung aktueller "Corona-Regeln" zwei Shisha-Bars in Neufahrn auf, in welchen nach 22 Uhr noch reger Betrieb herrschte. Der weitere Betrieb wurde untersagt. Die Gaststätteninhaber erwartet nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. Diesbezüglich wird aufgrund steigender Corona-Zahlen appelliert die aktuelle Allgemeinverfügung des LRA Freising sowie die Bestimmungen der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung zu beachten. Zuwiderhandlungen werden unterbunden und geahndet.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Neufahrn finden Sie auf den folgenden Seiten.

Hallbergmoos: Nach Unfall geflüchtet

Ein 30-jähriger BMW-Fahrer befuhr am 23. Oktober gegen 20 Uhr, die Siegfriedstraße in Hallbergmoos und fuhr gegen einen am Fahrbahnrand geparkten BMW. Der Unfallverursacher fuhr weiter und stellte in einer nahegelegenen Straße (Pfarrer-Weiß-Weg) seinen Wagen ab. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 17.000 Euro (Fremdschaden: 7.000 Euro). Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde der Verantwortliche ermittelt. Hierbei ergab ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 0,65 mg/l. Gegen den 30-jährigen erfolgt nun eine Anzeige u. a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Zeugen, welche Hinweise zu der Unfallflucht geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08165/9510-0 mit der Polizei Neufahrn b. Freising in Verbindung zu setzen.

Neufahrn: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am 23. Oktober gegen 7:15 Uhr befuhr ein 34-jähriger Audi-Fahrer die Münchner Straße in Mintraching und beabsichtige nach links Richtung Neufahrn abzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt kam ein grauer Audi aus entgegengesetzter Richtung. Beide Fahrzeugführer hatten an der Kreuzung "grün". Unfallursächlich war jedoch die Annahme des 34-jährigen, dass der anderer Autofahrer "rot" hat. Aufgrund dessen bog er nach links in den Kreuzungsbereich und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 10.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise niemand.