PI Neufahrn

Radfahrer stoßen zusammen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eching: Fahrradunfall

Am frühen Freitagnachmittag fuhr ein Radfahrer in Eching auf der Wielandstraße in Richtung Paul-Käsmaier-Straße. An der Kreuzung fuhr er in diese ein, übersah dabei aber eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte und ebenfalls auf einem Fahrrad fahrende Dame, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrradfahrer kam. Die Frau erlitt bei dem Zusammenstoß Verletzungen im Rippenbereich und wurde vom Unfallverursacher erstversorgt. Anschließend wurde die Verletzte in ein Krankenhaus gebracht. Auf den unachtsamen Radfahrer wartet nun eine Anzeige.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Eching: In geparktes Fahrzeug gekracht und davongefahren

Am frühen Samstagabend konnte ein schwarzer Kleinbus dabei beobachtet werden, wie er in der Frühlingsstraße aus noch ungeklärter Ursache in einen geparkten Van krachte. Die bislang unbekannte Fahrerin setzte daraufhin kurz zurück und fuhr anschließend unbeirrt weiter, ohne ihren gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Am geparkten Van entstand Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Zeugen, die weitere Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neufahrn unter Tel. 08165/9510-0 zu melden.

Neufahrn b. Freising/Mintraching: Einbrecher scheitern erst an Eingangstür, dann am Sicherheitsglas

In der Nacht vom 10. auf den 11. August versuchten Unbekannte in ein Restaurant in Neufahrn/Mintraching einzubrechen, indem sie versuchten die Eingangstür aufzuhebeln und eine Fensterscheibe einzuschlagen. Jedoch hatten die Einbrecher die Rechnung ohne den Wirt gemacht, der sowohl Tür, als auch Fenster in solch guter Qualität verbaut hatte, dass die Eindringlinge daran scheiterten und schließlich unverrichteter Dinge die Flucht ergriffen. Es entstand Schaden von mehreren Tausend Euro. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich unter Tel. 08165/9510-0 mit der Polizeiinspektion Neufahrn in Verbindung zu setzen.