PI Neufahrn

Polizei sucht Vandalen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eching: Mehrere Außenspiegel beschädigt

Am Freitagabend gegen 22 Uhr wurden insgesamt vier abgestellte Autos in der Bahnhofstraße in Eching beschädigt. Eine Zeuge konnte beobachten, wie ein Mann jeweils gegen die Außenspiegel der Fahrzeuge trat bzw. schlug. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Noch vor Eintreffen der Streife fuhr der bislang unbekannte Täter mit einer S-Bahn in Richtung München davon.

Die Polizei Neufahrn (Tel.: 08165/9510-0) hat nun die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um weitere Zeugenhinweise zum bislang unbekannten Täter, der wie folgt beschrieben wird: 20-30 Jahre, etwa 175 cm groß, dunkle kurze Haare, dunkle Hautfarbe, trug helle Kleidung und hatte ein Headset im Ohr.

Hallbergmoos: In Parkbucht abgestellter Anhänger gestohlen

Als ein 55-Jähriger am Freitagabend gegen 19 Uhr seinen Anhänger mit Freisinger Kennzeichen südlich der Abzweigung zum Flughafen in einer Parkbucht abstellte, wollte er diesen eigentlich kurz darauf wieder abholen. Als er jedoch gegen 20.45 Uhr wieder zur besagten Parkbucht zurückkehrte, musste er feststellen, dass von seinem Anhänger nichts mehr zu sehen war und dieser offensichtlich gestohlen wurde. Der Anhänger hatte noch einen Zeitwert von etwa 700 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizei Neufahrn unter 08165/9510-0 erbeten.

Hallbergmoos: Streifenwagen beschädigt

Anlässlich eines Polizeieinsatzes am Samstagabend um 22.25 Uhr wurde der Streifenwagen der PI Neufahrn im nördlichen Hallbergmoos abgestellt. Bei der Rückkehr 20 Minuten später wurde festgestellt, dass das Glas des linken Außenspiegels offensichtlich beschädigt wurde. Anhand Zeugenaussagen vor Ort richtete sich der Tatverdacht schnell gegen einen 18-Jährigen aus Hallbergmoos. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Der Schaden am Spiegel wird derzeit auf etwa 500 Euro geschätzt.