PI Neufahrn

Mehrere Verletzte bei Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 15 Uhr fuhr ein Opel-Fahrer in Eching auf der Dieselstraße von der IKEA-Filiale kommend in Fahrtrichtung Neufahrn. An der Kreuzung zur Fraunhoferstraße übersah er das für ihn geltende Rotlicht. Zu diesem Zeitpunkt befuhr die kreuzende Straße ein 21-jähriger Hallbergmooser mit seinem BMW in Fahrtrichtung A 92 und es kam zum Zusammenstoß. Neben den Fahrern wurde ebenfalls die Beifahrerin des BMW leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 35.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher gab an, dass er auf der Suche nach einem Möbelgeschäft war und aufgrund dessen das Rotlicht gänzlich übersah.