PI Neufahrn

Mann mit Schusswaffe in Lokal 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neufahrn: Mann mit Schusswaffe in Lokal

Am Samstag gegen 22.50 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Neufahrn aus Sicht des späteren Beschuldigten zu einer Ruhestörung in einer Gaststätte. Um für Ruhe zu sorgen, suchte er das Gespräch mit dem Inhaber und führte nach aktuellem Erkenntnisstand in der Hosentasche unter anderem eine Schusswaffe mit sich, die die Polizei kurze Zeit später in der Wohnung des 58-jährigen Waffenbesitzers beschlagnahmte. In der Gaststätte selber kam es zu einer verbalen Streitigkeit, aber ohne Vorzeigen der Waffe. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Beschuldigten einen Wert von etwa zwei Promille. Aufgrund des Vorfalls sowie seines aggressiven Verhaltens kam der Mann in Gewahrsam.

Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Eching: Verkehrsunfall in Kreuzung

Am Samstag gegen 13.50 Uhr kam es an der Kreuzung Dieselstraße/Liebigstraße in Eching zu einem Verkehrsunfall. Eine 43-jährige Toyota-Fahrerin aus dem Raum München fuhr von der Ikea-Filiale kommend in östliche Richtung. Zum Zeitpunkt des Unfalls fuhr der weitere Unfallbeteiligte mit seinem BMW auf der Liebigstraße und wollte geradeaus in Richtung Hagebaumarkt fahren. Nach aktuellem Ermittlungsstand fuhr die Frau über eine rote Ampel in die Kreuzung und krachte dort in die linke Fahrzeugseite des BMW. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Fahrenzhausen: Vorfahrt genommen und Unfall gebaut

Am Freitag gegen 16 Uhr wollte eine 24-Jährige mit ihrem Opel in Fahrenzhausen von Straßfeld kommend nach links in die Ingolstädter Straße abbiegen. In diesem Moment fuhr auf dieser ein grauer Ford in nördliche Richtung und es kam zum Zusammenstoß. Der Ford hatte Vorfahrt. Am Opel entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Das Fahrzeug des 45-Jährigen erlitt einen Totalschaden von knapp 2.000 Euro.