PI Neufahrn

Mann hustet Polizei ins Gesicht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 23.30 Uhr sollten zwei Personen am Rathausplatz in Hallbergmoos einer Kontrolle unterzogen werden. Einer der Beiden, ein 35-Jähriger aus dem Landkreis München, zeigte bereits beim Ansprechen ein recht aggressives Verhalten und begrüßte die Polizeibeamten sofort mit einer Beleidigung. Im weiteren Verlauf der Kontrolle hustete der Mann einem Beamten absichtlich in das Gesicht und erklärte dazu, er sei nicht geimpft. Da er sich nicht ausweisen konnte oder wollte, wurde er durchsucht, der Maßnahme versuchte er sich zu entziehen, griff auch einen Polizeibeamten an. Der sichtlich alkoholisierte 35jährige wurde daher gefesselt und zur weiteren Sachbearbeitung zur Polizei gebracht. Von der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Mann danach entlassen. Er wird sich wegen Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und möglicherweise Körperverletzung verantworten müssen. Sein Begleiter verhielt sich während der Kontrolle ruhig, bei ihm wurden allerdings verbotene Böller aufgefunden, so dass auch er angezeigt wird.