PI Neufahrn

Kranführer von "Betonbombe" getroffen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Fahrenzhausen: Kranführer von "Betonbombe" getroffen

Am Freitagmittag kam es zu einem schweren Unfall auf einer Baustelle bei Fahrenzhausen. An einem Neubau wurden Verschalungsarbeiten durchgeführt. Ein 58-jähriger Kranführer lehnte sich über die Verschalung und blieb dabei mit der Fernbedienung für den Kran hängen. Hierdurch wurde eine sogenannte Betonbombe vom Kran abgelassen, welche unglücklicherweise den Kranführer am Rücken traf. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Hallbergmoos: Unmengen an Speiseresten in den Isarauen entsorgt

Im Bereich Erching haben bislang unbekannte Umweltsünder ca. 350 bis 400 Liter Speisereste unerlaubt in den Isarauen entsorgt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist lediglich bekannt, dass die Täter den Abfall im Tatzeitraum von Montag, 5. August auf Dienstag, 6. August, dort abgelegt haben müssen. Die Gemeinde Hallbergmoos kümmert sich nun um die ordnungsgemäße Entsorgung der Speisereste. Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neufahrn unter Telefon 08165/9510-0 zu melden.