PI Neufahrn

In Edeka eingebrochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 19. November gegen 4.40 Uhr wurde der PI Neufahrn ein Einbruch in die Edeka-Filiale in Fahrenzhausen mitgeteilt. Ein Lieferant wollte zu der Zeit Ware anliefern und stellte fest, dass eine Scheibe eingeschlagen und ein Bewegungsmelder beschädigt war. Aufgrund des Anrufs fuhren mehrere Streifenbesatzungen nach Fahrenzhausen und umstellten das Gebäude, da zu diesem Zeitpunkt noch nicht auszuschließen war, dass der oder die Täter sich noch im Markt befinden. Bei der anschließenden Durchsuchung des Hauses konnten allerdings keine Personen mehr festgestellt werden. Bei der Spurensicherung wurde festgestellt, dass von dem Täter im Bereich des Lieferanteneingangs ein etwa 60 Zentimeter großes Loch in eine Scheibe geschlagen wurde. Der Bewegungsmelder für die Außenbeleuchtung war beschädigt. Im Einkaufsmarkt waren mehrere Schränke durchwühlt. Entwendet wurden ausschließlich Zigaretten im Gesamtwert von etwa 15.000 Euro. Der verursachte Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen dass lediglich ein Täter im Gebäude war. Die Tatzeit kann auf den Mittwoch um Mitternacht bis 4.40 Uhr eingegrenzt werden. Falls jemand zur relevanten Zeit Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, diese der PI Neufahrn unter Tel. 08165/95100 mitzuteilen.