PI Neufahrn

Falsche Polizisten unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstagnachmittag, 8. Mai, wurden mehrere Senioren aus den Ortsbereichen Neufahrn und Hallbergmoos von angeblichen Polizeibeamten angerufen. Die vermeintlichen Polizeibeamten stellten sich als Angehörige der "Kriminalpolizei München", "Kriminalpolizei Freising" oder der "Polizeistation Neufahrn" vor. Den Senioren wurden unterschiedliche Geschichten aufgetischt, unter anderem sei es soeben zu einem Einbruch gekommen und es wären Täter festgenommen worden. Bei diesen Tätern hätte man den jeweiligen Namen der Geschädigten vorgefunden und nun seien deren Wertgegenstände in Gefahr. Glücklicherweise reagierten alle Senioren richtig, gaben keinerlei Auskünfte und beendeten das Gespräch von sich aus. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts von Betrugsdelikten eingeleitet. In diesem Zusammenhang weist die Polizei erneut darauf hin, insbesondere dann im Hinblick auf telefonische Fragen nach Geld- und Wertgegenständen, erhöhte Vorsicht walten zu lassen. Im Zweifelsfall sollte nicht gezögert werden, selbstständig die zuständige Polizeidienststelle (hier, die PI Neufahrn bei Freising: 08165/9510-0) anzurufen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Neufahrn finden Sie auf den folgenden Seiten.

Neufahrn bei Freising: Nach Unfall geflüchtet

Am Freitag im Zeitraum zwischen 3 und 8 Uhr wurde im Bereich der Ludwig-Erhard-Straße ein parkender Daimler im hinteren, linken Fahrzeugbereich beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachgekommen zu sein. Der Sachschaden am Daimler beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Neufahrn bei Freising unter 08165/9510-0 entgegen.

Neufahrn bei Freising: Nach Unfall davon gefahren

Im Zeitraum zwischen dem 7. Mai, 20 Uhr, und 8. Mai, 8:30 Uhr, wurde der Toyota einer 47-jährigen Neufahrner Bürgerin im Föhrenweg beschädigt. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass ein unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug den parkenden Wagen an der linken Seite touchierte und hierbei den Außenspiegel des Toyota beschädigte. Die Geschädigte schätzt den Schaden auf 250 Euro. Der Unfallverursacher kam seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nicht nach und fuhr davon. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Neufahrn bei Freising unter 08165/9510-0 entgegen.