PI Neufahrn

Fahrstunden-Nachhilfe wird teuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eching: Verbotene "Fahrstunde" wird teuer

Am Samstag, gegen 11:10 Uhr, stellten Polizeibeamte bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Parkplatz des Echinger Sees zwei Personen aus dem Raum Allershausen in einem Daimler sitzend fest. Kurz vor der Kontrolle wechselten der 17-jährige Fahrer und der 51-jährige Beifahrer die Plätze. Es stellte sich heraus, dass es sich um Vater und Sohn handelte und sie Fahrübungen am Parkplatz machten. Nachdem der 17-jährige Fahrzeuglenker nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, erwartet diesen nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Seinen Vater erwartet ebenfalls ein Strafverfahren wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Fahrübungen stellten keinen triftigen Grund dar die Wohnung zu verlassen, weshalb nun auch noch ein Bußgeld von mindestens 250 Euro pro Person droht.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Neufahrn finden Sie auf den folgenden Seiten.

Neufahrn: Corona-Party aufgelöst

Am Freitag, gegen 19:50 Uhr, feierte ein 44-jähriger aus Neufahrn zusammen mit fünf Gästen seinen Geburtstag im Garten. Dies entsprach nicht den aktuellen Kontaktbeschränkungen, weshalb die Feier von der Polizei Neufahrn aufgelöst wurde. Den Personen droht nun ein Bußgeld von mindestens 250 Euro pro Person.

Landkreis Freising: Zahlreiche Anzeigen wegen Missachtung der Ausgangssperre

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Neufahrn (4), Eching (3) und Hallbergmoos (1) zu insgesamt acht Anzeigen aufgrund von Verstößen gegen die nächtliche Ausgangssperre, die zwischen 21 und 5 Uhr gilt. Nachdem niemand einen triftigen Grund für den nächtlichen Ausflug benennen konnte, erwartet jeden Betroffenen ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro.