PI Neufahrn

Fahrraddieb flüchtet vor Polizei


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag wurde der Polizei der Diebstahl eines Fahrrades gemeldet. Von der Geschädigten und ihrem Ehemann wurde nach dem Fahrrad gesucht, tatsächlich konnten sie den Täter mit dem gestohlenen Rad in der Massenhausener Straße in Neufahrn um 22.30 Uhr antreffen. Der war laut Polizei in Begleitung eines 32-Jährigen, in Neufahrn wohnhaften polnischen Staatsangehörigen, welcher ebenfalls ein Fahrrad mitführte. Die Geschädigte und ihr Ehemann versuchten den Fahrraddieb festzuhalten, wurden von seinem Begleiter aber immer wieder von dem Mann weggezogen, sodass der und auch der 32-Jährige zunächst flüchten konnten, die Fahrräder ließen sie zurück. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung nach den Männern konnte der 32-Jährige angetroffen und vorläufig festgenommen werden, der andere ist bislang unbekannt.

Der 32-Jährige wurde zur Polizei gebracht und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Das von ihm mitgeführte Fahrrad, für das er keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte, wurde sichergestellt. Das zweite Fahrrad wurde an die Geschädigte ausgehändigt.

Bislang wurde der Polizei kein entsprechender Diebstahl gemeldet. Bei dem sichergestellten Fahrrad handelt es sich um ein weißes Trekkingrad Marke Morrison, Typ X 3.0. Das Rad hat eine Federgabel und als Besonderheit eine am Rahmen befestigte Halterung für einen Kindersitz. Der Besitzer soll sich unter der Telefonnummer 08165/95100 melden.