PI Neufahrn

Einbrecher, Langfinger und andere Gestalten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hallbergmoos: Einbruch in Bürogebäude

Einer oder mehrere bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag unerlaubt Zugang zu einem Bürogebäude in der Zeppelinstraße. Dort wurde sich dann Zugang zu den von insgesamt drei Firmen genutzten Büros verschafft und insgesamt etwa 6.500 Euro Bargeld entwendet. Weiterhin wurden auch 15 Laptops gestohlen, welche offensichtlich mit einer Sporttasche abtransportiert wurden. Die Polizei Neufahrn hat dementsprechend Ermittlungen wegen Einbruchdiebstahl aufgenommen und bittet darum, dass Zeugen, welche zum Vorfall Hinweise geben können, sich unter 08165/9510-0 zu melden.

Eching: Langfinger auf Diebestour

Zu insgesamt fünf Diebstählen kam es am Samstag zwischen 10 Uhr und 13.45 Uhr in einem Echinger Möbelhaus. Der oder die bislang unbekannten Täter machten sich offensichtlich den starken Kundenandrang zu Nutze und entwendeten diverse Wertgegenstände, die unbeaufsichtigt in den Einkaufswägen zurückgelassen wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen wird davon ausgegangen, dass neben diverse Ausweisdokumenten und EC-/Kreditkarten unter dem Strich ein vierstelliger Bargeldbetrag gestohlen wurde, weiterhin ein Mobiltelefon Samsung J5 und zwei Notebooks der Marke Asus. Es wird an dieser Stelle nochmals von der Polizei darauf hingewiesen keine Wertsachen unbeaufsichtigt zu lassen. Zeugenhinweise werden an die PI Neufahrn unter 08165/9510-0 erbeten.

Hallbergmoos: Zu viel "getankt" zum Fahren

Bei einer Verkehrskontrolle im Bereich des Hallbergmooser S-Bahnhofes wurde kurz vor Mitternacht ein 46-jähriger aus dem südlichen Landkreis mit 0,74 Promille am Steuer seines Autos festgestellt. Da er den Grenzwert von 0,5 Promille überschritten hat, erwartet ihn nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, weiterhin noch zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.