PI Neufahrn bei Freising

Wagen vor Kirche angefahren und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neufahrn: Fahrerflucht bei Kirche

Ein 33-Jähriger aus Eching hatte seinen schwarzen Skoda, Octavia, am 21. April im Zeitraum von 10 Uhr bis 11 Uhr vor der Sankt Franziskus Kirche in Neufahrn ordnungsgemäß geparkt. Nachdem er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass der Wagen im vorderen linken Bereich deutliche Schäden aufwies. Die Polizei Neufahrn, welche nun die Ermittlungen wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen hat, schätzte den Schaden auf 2.000 Euro. In diesem Kontext werden Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08165/9510-0 erbeten.

Fahrenzhausen: Stockschützenheim geschändet

In den frühen Morgenstunden des Sonntag, also am 21. April, gegen 4.30 Uhr, hatten Unbekannte eine Scheibe des Stockschützenheims in Fahrenzhausen/Unterbruck, Sankt-Anna-Weg, eingeschlagen. Die Tatzeit steht fest, da ein Zeuge das Klirren des Glases wahrgenommen und die Polizei verständigt hatte. Der Schaden dürfte bei etwa 150 Euro liegen. Die Klärung der Frage, ob es sich bei dem Delikt um Vandalismus oder einen versuchten Einbruch gehandelt hat, ist Gegenstand der Ermittlungen der Polizei Neufahrn. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen, welche relevante Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 08165/9510-0 zu melden.

Hallbergmoos: Im Hof parkenden Wagen beschädigt

Ein 62-Jähriger aus Hallbergmoos hatte seinen Mercedes in der Nacht vom Donnerstag, 18., auf Freitag, 19. April, im Hof des von ihm bewohnten Anwesens, Bürgermeister-Gruber-Straße 7, abgestellt. Am Freitag, gegen 11.40 Uhr, stellte der Geschädigte eine Delle im Blech der vorderen rechten Fahrzeugseite fest. Der Schaden dürfte etwa 2.000 Euro betragen. Der Polizei Neufahrn liegen erste Hinweise vor, dass der Schaden von einem im Hof rangierenden Lastwagen verursacht worden sein könnte. Zeugen, welche zur tatrelevanten Zeit nützliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08165/9510-0 mit der Polizei Neufahrn in Verbindung zu setzen.

Eching: Briefkasten mittels Böller beschädigt

Ein Briefkasten des Wohnanwesens Willi-Graf-Straße 5 in Eching, wurde am 19. April, gegen 0.15 Uhr, durch einen eingeworfenen Böller beschädigt. Hierdurch wurde auch eine in diesem Bereich verbaute Gegensprechanlage außer Betrieb gesetzt. Die Geschädigte hatte zur Tatzeit einen Knall gehört, aber zunächst keinen Bezug zu ihrem Anwesen vermutet. Der Sachschaden dürfte hier bei etwa 500 Euro liegen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08165/9510-0 mit der Polizei Neufahrn in Verbindung zu setzen.