PI Neufahrn bei Freising

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eching: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Gegen 12.40 Uhr rangierte eine 58-jährige Echingerin mit ihrem Auto rückwärts auf der Unteren Hauptstraße. Dabei übersah sie einen herannahenden 38-Jährigen Motorradfahrer, ebenfalls aus Eching, der einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Der Biker prallte in das Heck der Unfallverursacherin und stürzte. Er kam mit kleineren Verletzungen in ein Krankenhaus. An Auto und Krad entstand ein Gesamtschaden von geschätzt 5.000 Euro.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Neufahrn bei Freising finden Sie auf den Folgeseiten.

Neufahrn bei Freising: Fahrraddiebstahl

Am Donnerstag gegen 13.40 Uhr stellte eine 12-jährige Neufahrnerin ihr grün-schwarzes Kindermountainbike der Marke Orbea im Wert von etwa 300 Euro am Bahnhof in Neufahrn ab und versperrte es. Als sie am nächsten Tag gegen 18.50 Uhr zurückkam, war es verschwunden. Hinweise auf den bislang unbekannten Täter bitte an die PI Neufahrn unter 08165/95100.

Neufahrn bei Freising: Autofahrer ausgebremst und beleidigt

Am Freitag gegen 13 Uhr fuhr ein 20-jähriger Neufahrner mit seinem Auto zusammen mit einem gleichaltrigen Freund auf dem Kurt-Kittel-Ring. Dabei fuhr ihm ein anderer Verkehrsteilnehmer sehr dicht auf, überholte ihn anschließend rechts auf einer Abbiegespur, scherte dann wieder vor ihm ein und nötigte ihn zu einer Vollbremsung. Daraufhin stieg er aus, warf den beiden noch einige Beleidigungen an den Kopf und entfernte sich anschließend mit seinem Fahrzeug in unbekannte Richtung. Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 177 Zentimeter groß, kräftig, sprach Hochdeutsch. Er soll mit einem blauen Audi A8 unterwegs gewesen sein. Wer Hinweise auf den bislang unbekannten Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neufahrn in Verbindung zu setzen unter 08165/95100.

Hallbergmoos: Kennzeichen geklaut

Im Zeitraum von Freitag 16 Uhr bis Samstag 12 Uhr wurden von einem weißen Mercedes Sprinter, welcher im Margaretenweg abgestellt war, beide Kennzeichen (M-W6207) gestohlen. Hinweise auf den bislang unbekannten Täter und den Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizeiinspektion Neufahrn unter 08165/95100 entgegen.

Hallbergmoos: Betrunkener in Gewahrsam genommen

Um 4.30 Uhr am frühen Sonntagmorgen wurde durch eine Rettungswagenbesatzung eine Polizeistreife zur Unterstützung an der S-Bahnstation in Hallbergmoos gerufen. Dort lag eine stark alkoholisierte Person in der Nähe der Gleise und begann Passanten zu belästigen. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung von mehr als zwei Promille und seinem aggressiven Verhalten wurde der 28-Jährige Olchinger in Polizeigewahrsam genommen und musste seinen Rausch in einer der Arrestzellen der PI Neufahrn ausschlafen. Anschließend wurde er wieder entlassen, wobei ihm sein vorangegangenes Verhalten sichtlich peinlich war.

Neufahrn bei Freising: Vorfahrt missachtet - Unfall gebaut

Um kurz vor 6 Uhr morgens am Sonntag wollte ein 34-Jähriger bosnisch-herzegowinischer Staatsangehöriger mit seinem Auto die Christl-Cranz-Straße von der Sepp-Manger-Straße aus kommend überqueren. Da zu diesem Zeitpunkt die Ampelanlage noch nicht in Betrieb war, hätte er den querenden Verkehr durchfahren lassen müssen, da sich dieser auf der Vorfahrtsstraße befindet. Dabei übersah er jedoch eine mit ihrem Auto von rechts kommende 31-Jährige Neufahrnerin und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. Da sich der Unfall direkt neben der Polizeiinspektion ereignete und der Zusammenstoß auch innerhalb der Dienststelle zu hören war, war sofort eine Fußstreife vor Ort, die den Unfall aufnahm.