PI Neufahrn bei Freising

Taschendiebstahl im Möbelhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eching: Langfinger im Möbelhaus unterwegs

Insgesamt drei Fälle von Handtaschendiebstahl in einem Echinger Möbelhaus wurden am Wochenende bei der Polizei zur Anzeige gebracht, zwei Diebstähle am Freitag, 3. Mai, zwischen 17 Uhr und 18 Uhr und einer am Samstag, 4. Mai, gegen 16.30 Uhr. In allen Fällen hatten Kundinnen des Möbelhauses während des Shoppens ihre Handtasche unbeaufsichtigt im Einkaufswagen gelassen und mussten spätestens an der Kasse das Fehlen derselben feststellen. Schwerer als das Fehlen des insgesamt dreistelligen Bargeldbetrages trifft die Geschädigten sicher, dass damit zusammen auch Schlüsselbunde und diverse Ausweise und Dokumente gestohlen wurden. Die Polizei Neufahrn hat die Ermittlungen in den drei Fällen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise, Telefon 08165/9510-0. Weiterhin wird in diesem Zusammenhang erneut darauf hingewiesen, Wertgegenstände im öffentlichen Raum keinesfalls unbeaufsichtigt zu lassen.

Mehr Meldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Fahrenzhausen: Streit um Heckenschnitt endet in Prügelei

Am Donnerstag, 2. Mai, gerieten zwei Fahrenzhausener Bürger wegen einer Hecke auf der Grundstücksgrenze in Streit. Offensichtlich gab es starke Meinungsverschiedenheiten über den Wuchs der Hecke beziehungsweise über deren Zurechtschneiden. Einer der Streithähne ging dann zu seinem Nachbarn in dessen Garage, schlug ihn mit der Faust ins Gesicht, nahm ihn in den Schwitzkasten und schlug weiter auf dessen Kopf ein. Das Opfer erlitt diverse Schürfwunden an den Armen und Hämatome am Kopf, weiterhin ging auch sein Handy im Rahmen der Auseinandersetzung zu Bruch. Die Polizei Neufahrn ermittelt nun wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung - ob in diesem Zusammenhang auch der Streit um den Heckenschnitt geklärt werden kann, muss jedoch bezweifelt werden.

Hallbergmoos: Graffitischmierei an Schule

Bereits im Zeitraum 16. auf 17. April wurden diverse Schmierereien mit teils beleidigendem Inhalt an der Mittelschule in Hallbergmoos aufgesprüht. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Neufahrn zu wenden, Telefon 08165/9510-0.