PI Neufahrn bei Freising

Taschendieb im Möbelhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eching: Taschendieb im Möbelhaus

Erneut hat ein Taschendieb sein Unwesen in einem Möbelhaus in Eching getrieben. Am Samstag zwischen 11.30 und 13.15 Uhr wurde drei Besucherinnen der Geldbeutel beziehungsweise die Handtasche samt Mobiltelefon aus dem Einkaufswagen entwendet. Der oder die professionell agierenden Täter schlagen immer wieder Samstags zu und scheinen dazu geschickt das Gedränge im hohen Besucheraufkommen auszunutzen. Die Geschädigten bemerken meist erst an der Kasse, dass sie bestohlen wurden. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, Wertgegenstände zu keinem Zeitpunkt unbeaufsichtigt zu lassen und stets möglichst nah am Körper zu tragen. Das bloße Abdecken der im Einkaufswagen liegenden Handtasche mit einer Jacke oder das Schließen des Reißverschlusses der Handtasche allein sind kein wirksamer Schutz gegen Diebstahl.

Neufahrn bei Freising: Jugendliche randalieren

Drei bislang unbekannte Jugendliche haben am Samstag gegen 22.15 Uhr in der Bahnhofstraße in Neufahrn diverse Schilder eines Parkleitsystems umgebogen. Bei Eintreffen der Polizei waren die Täter bereits verschwunden. Eine umgehend eingeleitete Fahndung in der unmittelbaren Umgebung verlief ohne Ergebnis. Der Schaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. Wer Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Neufahrn unter 08165/9510-0 zu melden.