PI Neufahrn bei Freising

Sonne blendet Fahrer - Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hallbergmoos: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Eine 34-Jährige hatte am Freitag zwischen 8 und 17 Uhr ihren roten Fiat am Parkplatz bei der S-Bahnhaltestelle abgestellt. Als sie urückkehrte, musste sie feststellen, dass das Auto an der Stoßstange hinten links beschädigt war. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neufahrn unter der Telefonnummer 08165/9510-0 entgegen.

Weitere Meldungen finden sich auf den folgenden Seiten.

Eching: Mit Fahrrad gegen Auto gefahren

Zwischen Freitagabend und Samstagfrüh fuhr ein Unbekannter mit einem Fahrrad gegen das im Eschenweg in Ottenburg geparkte Auto einer 34-jährigen Anwohnerin. Dabei entstand ein Streifschaden entlang der rechten Fahrzeugseite. Aufgrund der Spurenlage vor Ort und den Angaben der Geschädigten liegen bereits Hinweise auf den Verursacher vor. Es ist davon auszugehen, dass dieser schon bald ermittelt ist und sich für den Schaden verantworten muss.

Fahrenzhausen: Durch Sonne geblendet

Am Samstag gegen 7.20 Uhr fuhr ein 80-Jähriger aus dem Gemeindebereich Neufahrn die Isenbachstraße in Großeisenbach in Richtung Kleineisenbach. Durch die tiefstehende Sonne geblendet, übersah er ein am Straßenrand geparktes Auto, touchierte es und blieb schließlich im Straßengraben liegen. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und kam zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Gesamtschaden an den beiden Autos wird auf circa 4.500 Euro geschätzt.

Eching: Geldbörsendiebstahl aus Auto

Am Samstag zwischen 12.30 Uhr und 13 Uhr hatte ein 21-Jähriger Neufahrner sein Auto am Naherholungsgebiet Lohwald abgestellt. Ein bislang unbekannter Täter schlug während dieser Zeit die Fahrerscheibe ein und stahl Bargeld aus dem Auto. Der Diebstahlschaden wird mit 45 Euro, der Sachschaden mit circa 250 Euro beziffert. Den drei jungen Männern kam dabei ein Mann verdächtig vor, der in einem in unmittelbarer Nähe geparkten silbernen Kombi saß. Dieser wird wie folgt beschrieben:
circa 40 Jahre alt, dunkler Kurzhaarschnitt, Halbglatze, Dreitagebart, feste Statur. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Neufahrn unter der Telefonnummer 08165/9510-0.

Neufahrn: Beim Abbiegen Auto übersehen

Am Samstag gegen 14.10 Uhr fuhr ein 33-Jähriger Neufahrner die Münchner Straße in Mintraching in Richtung Autobahn. Als er nach links in die Neufahrner Straße abbiegen wollte, übersah er ein ihm entgegenkommendes Auto. Es kam zum Frontalzusammenstoß, wobei die Insassen des entgegenkommendem Autos, drei Frauen im Alter von 69,19 und 21 Jahren, leicht bis mittelschwer verletzt wurden. Alle drei kamen mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzt mindestens 20.000 Euro. Bis zur Räumung der Unfallstelle durch den Abschleppdienst kam es im Kreuzungsbereich zu leichten Verkehrsbehinderungen.