PI Neufahrn bei Freising

Siebenjähriges Kind bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eching: Siebenjähriges Kind bei Unfall verletzt

Am Dienstag gegen 16.45 Uhr wurde ein siebenjähriges Kind bei einem Verkehrsunfall in der Paul-Käsmaier-Straße in Eching verletzt. Das Mädchen war mit ihrer Mutter im Bereich der Bushaltestelle und querte dort die Straße in östliche Richtung. Ein 47-jähriger Autofahrer, der mit einem grauen Citroen in Richtung Günzenhausen fuhr, übersah das Mädchen. Das Kind kollidierte mit der rechten Körperseite auf Hüfthöhe mit der linken Fahrzeugfront und kam vorsorglich durch den Rettungsdienst mit Prellungen ins Krankenhaus. Ein anderer Autofahrer, der in Richtung Stadtmitte fuhr, konnte noch rechtzeitig abbremsen.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Eching: Hoher Blechschaden

Eine 34-jährige BMW-Fahrerin übersah am Mittwoch gegen 7.40 Uhr beim Einfahren auf die Lange Gasse in Eching eine 50-Jährige, die dort ebenfalls mit einem BMW unterwegs war. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. An beiden Autos entstand jeweils ein größerer Frontschaden von insgesamt etwa 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand.